WALDTRAENE – 2023 / Eine AEra geht zuende

Der Duft von Räucherstäbchen schwebt durch den Raum und das sanfte Licht von Kerzen erleuchtet ihn. Während leise Tee in die Tasse plätschert, erklingt im Hintergrund das Lied „Heidenblut“ von der Band Waldträne.

 

Waldträne. Das ist eine Band bestehend aus zwei Mitgliedern: Babette und Horda. Zwei ganz wundervolle und liebe Menschen. Besonders Babette konnte ich einen Tag lang sehr persönlich kennenlernen, nämlich als sie mir in einer Handstichsitzung jeweils ein Kätzchen auf Höhe des Knöchels meiner Beine gestochen hat.

Diese beiden Menschen leben das Heidentum. Nicht nur um der Show willen auf der Bühne, sondern wirklich ganz privat. Zu jedem Augenblick. Ihr durch und durch heidnisches Wohnzimmer erzählt ihre Geschichte.

 

Bereits letztes Wochenende, am 02.04.2023 kündigten sie im Rahmen ihres Konzertes große Veränderungen an.

Gestern nun, am Sonntag, dem 09.04.2023, erklärten sie diese Veränderung in einem Live-Chat mit dem selben Titel, wie ihn die Überschrift dieses Beitrags trägt, mit knapp 60 Zuschauern, der im Anschluss daran auch auf YouTube hochgeladen wurde. Den Link dazu findet ihr hier:

 

 

Erschreckend, was manche Menschen anscheinend unter dem Begriff Zusammenarbeit verstehen. Wie schade, dass junge Musiker immer wieder die negative Erfahrung machen müssen, von Produzenten, Managern und Plattenlabels hintergangen und missbraucht zu werden.

 

Ich hoffe, dass die Einnahmen aus unserem CD-Käufen bei den Künstlern landen konnten, da wir bisher immer im Anschluss an ihre Konzerte direkt bei ihnen gekauft haben. Leider trifft dies anscheinend nicht auf die Online-Verkäufe zu. Zumindest scheinen die Einnahmen aus vielen dieser Verkäufe ganz andere Wege genommen zu haben.

 

So wie wir fragt sich möglicherweise nun der eine oder andere, wie man diese beiden Künstler und ihre Arbeit unterstützen kann. Ob das nun finanziell ist oder durch Bekanntgabe der richtigen Kanäle. Hier findet ihr eine kleine Übersicht:

Finanziell:

Social Media:

 

Ich hoffe, dass der schlechte Ruf, den die beiden aufgrund ihres Plattenvertrages unverdient erlangt haben, wieder ins rechte Licht gerückt werden kann. Ich hoffe, dass Ihre Reputation wieder hergestellt wird und ich hoffe, dass sie in Zukunft ihre wundervolle Musik unter ihrem neuen Namen Aeldergeyst ohne bitteren Beigeschmack verkaufen können. Ich danke den beiden, für ihren mutigen Schritt, mit ihren treuen Fans alles zu teilen. Alles offenzulegen und nun genauso mutig in die Zukunft zu gehen. Ich wünsche ihnen beiden ganz viel Glück und bin gespannt, was wir von ihnen erwarten dürfen.

Die besten Wünsche,

Felis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert